Sonntag, 5. Mai 2013

8. Blog Eintrag

Facts

5.05.2013
14h

Arbeit

Ich habe in der ersten Ferienwoche bei Patrick die Motoren Halterung fertig gestellt. Ich habe relativ alleine mit dem Winkelschleifer die beiden Metallplatten zu recht gesägt. In der zweiten Ferienwoche habe ich dann endlich den Sitz (50.-) bestellt. Der bis jetzt noch nicht angekommen ist. Des Weiteren habe ich in der selben Woche die Kabel und Stecker für das Batterie Pack gelötet. So das ich das ganze Pack nur noch am Regler anstecken muss. Für das Batterie Pack habe ich vier Lithium Polymer Akkus genommen mit insgesamt 36 Volt und 20 Ampere Stunden.

Erfolg

In den Ferien ist mir eigentlich alles gut gelungen. Ich konnte wirklich die ganze Halterung selbstständig fertigstellen. Für das ich zum ersten Mal mit dem Winkelschleifer gearbeitet habe bin ich ganz zufrieden. Auch das Bestellen des Sitzes verlief ohne Probleme.

Probleme

Das einzige Problem das ich habe ist das der Sitz noch nicht gekommen ist und so den ganzen Zeitplan etwas nach Hinten verschoben hat. Aber voraussichtlich sollte ich noch genügend Zeit haben das Elektro Drift Trike zu bauen

Fazit

Mit den Ferien bin ich hauptsächlich zu frieden. Nur das ich im Zeitplan etwas nach hinten gefallen bin bereitet mir kleine Sorgen. Ich brauche jetzt unbedingt den Sitz.

Nächste Schritte 

Als nächstes werde ich den Sitz anbringen. 
Dann die Schweissnähte durchziehen. 
Dann den Regler und sonstige Elektronik anbringen.
Dann alles auseinander nehmen. 
Dann alles  anmalen. 
Dann alles wieder zusammen bauen.
Und schon ist mein Trike fertig.

Motivation

Ich bin immer noch sehr motiviert. 
Ich freue mich darauf  wenn das Trike endlich fertig ist.





1 Kommentar:

  1. Lieber Orell,

    beeindruckendes Projekt, das du besonders sorgfältig geplant weitgehend selbstständig umgesetzt hast! Bei Fragen oder technisch fordernden Aufgaben hast du mit deinen Ansprechpersonen und deinen Kollegen kooperativ zusammengearbeitet, ohne die Organisation deines Projekts aus der Hand zu geben.

    Du hast deinen Arbeitsprozess sehr ausführlich und gut nachvollziehbar dokumentiert und hast immer wieder kritisch über deine Vorgehensweise nachgedacht. Sowohl die Texte als auch die Bilder, die du hier reingestellt hast, sind sehr informativ und zugleich optisch ansprechend gestaltet.

    Somit hat sich die genaue Führung des Blogs trotz deinem anfänglichen Widerstreben sehr gelohnt! Tipp: Du könntest sehr vieles von den Überlegungen und Materialien, die du hier gepostet hast, in deiner schriftlichen Arbeit verwenden. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Spass bei der Arbeit!

    AntwortenLöschen