Facts
7.04.13
4h 30min
Arbeit
Ich habe am Mittwoch 3.04.13 In der Werkstatt von Patrick in Wald gearbeitet. Da Patrick keine Zeit hatte, hat mir ein Lehrling geholfen. Wir haben zuerst den Plan nochmals angeschaut und haben dann mit dem zuschneiden der Rohre begonnen. Dann haben wir die Rohre mit kleinen Scheisspunkten die man wieder lösen kann geheftet. Und zum Schluss des Nachmittags haben wir die Halterungen für die Stehlager zugeschnitten und fixiert. Am Freitag habe ich mit meinem Vater die Welle so modifiziert das man die Räder drauf tun kann.
Erfolg
In dieser Woche konnte ich zum ersten mal schweissen. Es hat mir sehr viel Spass bereitet und jetzt ich möchte noch richtig schweissen.
Ich bin jetzt froh das das wir das Fahrgestell schon fast fertig haben und das wir jetzt ein ganzes Stück weiter gekommen sind.
Probleme
Beim Zuschneiden der Rohre haben wir sehr lange gebraucht bis wir die richtigen Winkel zugesägt hatten.
Als ich das erste Mal drauf gesessen bin haben wir gemerkt das wir vergessen hatten das Mittelrohr zu zuschneiden und somit war der ganze Rahmen viel zu lang für mich.
Das letzte Problem ist, dass die Ritzel noch nicht angekommen sind und wir somit die Aufnahme noch nicht machen konnten.
Fazit
Ich mit meiner Arbeit dieser Woche trotz den kleinen Problemen zufrieden. Ich brauche unbedingt diese Ritzel damit ich weiter arbeiten kann, denn ohne diese kann ich die Aufnahme und die Halterung des Motors nicht machen. Das einzige das ich noch bestellen muss ist der Sitz, doch für das habe ich noch Zeit.
Nächste Schritte
Ich werde nächste Woche am Rahmen weiter arbeiten/verkürtzen und die Aufnahme der Ritzel machen. Vielleicht werde ich sogar noch die Halterung für dem Motor machen. Ein nächster Schritt wird allmählich auch das Bestellen des Sitzes sein.
Motivation
Ich bin immer noch sehr motiviert. Ich freue mich immer noch am meisten auf das Basteln und immer noch nicht so auf das Schreiben.