Facts:
24.3013
ca. 5h 30min
Arbeit:
Ich habe anfangs Woche mit meinem Vater die Stehlager gekauft. Am Samstag habe ich mein altes Fahrrad auseinander genommen und den hinteren Teil abgesägt. Am Sonntag habe ich mit Patrick die ersten Rohre mit seiner Biegemaschine gebogen.
Erfolg:
Als ich die Stehlager bestellt hatte, war ich etwas verunsichert ob es die richtigen sind oder ob sie zu schwach sein werden, doch es sind die richtigen und sie sollten auch auf alle fälle halten. Das auseinander nehmen des Fahrrades gelang relativ gut und wir haben jetzt auch eine Lösung für die Hinterachse.
Probleme:
Am Sonntag wollten wir eigentlich die Rohre zuschneiden, doch da die Flex (Winkelschleifer) so laut ist, konnten wir sie nicht benutzen und mussten es auf auf einen Werktag verschieben.
Am Sonntag fiel uns auf, dass wir uns noch gar nicht so einig waren wie die ganze Konstruktion am Schluss eigentlich aussehen soll. Aber das sollte sich recht schnell klären.
Fazit:
Das Fazit der Woche ist eigentlich ziemlich gut, denn ich habe noch recht viel gearbeitet. Die Materialiste hat sich ziemlich verkürzt. Doch ich brauche immer noch einen Sitz und eine Welle.
Motivation zur Weiterarbeit:
Ich bin immer noch sehr motiviert. Am Sonntag war es ein kleiner Rückschlag weil ich endlich schweissen und flexen will. Aber ich habe immer noch keine Lust die schriftliche Arbeit zu machen.
Hallo Orell
AntwortenLöschenIch finde deine Abschlussarbeit toll. Wie willst du den jetzt in die Schule kommen. Wenn zu dein Fahrrad auseinander genommen hast.
Micha